Donnerstag, 24. Februar 2011

aus alt mach neu

Nachdem gestern meine heiß geliebte und schon 1000 mal geflickte Jeans endgültig hin war, hab ich heute zur Schere gegriffen und kurzer Hand eine neue Jeans für meine Große daraus genäht. Nun ist Lara ja nicht mehr sooo klein, d.h. die komplette Jeans für sie kam da einfach nicht raus. Also hab ich sie kombiniert mit weinrotem Cordstoff und damit es etwas Mädchenhafter wirkt, bestickt mit rosa Krönchen, Frosch und co;)
Ich schwanke noch ob sie mir gefällt oder nicht. 




Schnittmuster:
Mix aus der Raffhose von Erbsenprinzessin und eigener Kreativität:)
Stickdatei:
ich hab es gerade nicht auf dem Schirm *sorry*

Sonntag, 20. Februar 2011

Weekender die 1.



Ich hatte es ja gestern schon angedroht, hier also die Fotos von meiner 1.Weekender. Die Originalträger hab ich ausgetauscht durch ein breiten einzelnen Träger. Leider ist die Qualität der Fotos unter aller Sau:(, man sollte einfach die Kamera nehmen und nicht zum Handy greifen. Nun gut zu spät.





Schnitt: Weekender von Farbenmix

Samstag, 19. Februar 2011

Sturmfrei

Heute ist DER Tag. Wir haben das 1. mal alle 3 Kinder verkauft, natürlich in Vertrauensvolle Hände. Ich genieße gerade ein heißes Bad, ohne Babyfon an meiner Seite und dann geht es los - 2 Freunde feiern heute ihren Geburtstag und wir müssen nicht auf die Uhr schauen. Das Beste aber ist, wir können morgen ausschlafen - ob ich das noch kann? Natürlich ist ein genähtes Geschenk dabei, Bilder gibt es aber erst morgen, verrate nur soviel es ist lila und Frau kann davon nie genug haben;)

So ihr lieben, ich wünsche euch einen schönen Samstag.

Lg Dana

Freitag, 18. Februar 2011

Füchse gesichtet

*sing* in Brandenburg soll es wieder Wölfe geben, Berlin, Halleluja Berlin *sing*

Ich Liebe dieses Lied;)

Was will ich damit sagen? Ganz klar, bei uns in Berlin gibt es natürlich keine Wölfe, aber dafür Füchse. Ein paar von ihnen zieren jetzt den Po von meinen Jungs:)Gestern Abend noch schnell die Zeit genutzt und 2 neue Raffhosen (ebook Erbsenprinzessin)genäht. Die passenden Shirts sind noch nicht fertig, aber sie sind in Arbeit.




Donnerstag, 17. Februar 2011

Püreh - Minnie - Milla

Lange genug hab ich ihn angehimmelt. Heute war es dann soweit, das erste Outfit ist genäht. Ich bin gespannt, was Lara dazu sagen wird. Es ist ja nicht ausschließlich pink/rosa.


Die Hosenbeine hab ich an den Außenseiten leicht gerafft.

Meine Idee, die Leggings unten auch mit Püreh abzusetzen finde ich nicht wirklich gelungen:( Hätte es lieber einfarbig lassen sollen.



Hat denn jemand Ahnung, warum meine Bilder jetzt ständig auf der Seite liegen bzw. sogar auf dem Kopf stehen? Es nervt mich total:(

Schnitt Tunika - Minnie
Schnitt Leggings - Milla
beide aus Ottobre 06/10

Mittwoch, 16. Februar 2011

Ich weiß, ich hab einen Knall

7 Jahre Hospiz hinterlassen halt Spuren. Neben nähen hab ich nämlich noch ein anderes "Hobby", Todesanzeigen lesen;).
Heute hab ich eine Seite entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich mußte des öfteren schmunzeln. Schaut doch mal rein;)


Sonntag, 13. Februar 2011

Ordnung ist...

...das halbe Leben. Ich habe mir vor ein paar Tagen diesen schönen Garnrollenständer gegönnt. Mein lieber Mann hat ihn mir zusammen geschraubt und Ben und Tom haben ihn mit vielen bunten Garnrollen bestückt. Die beiden waren total fasziniert und haben völlig begeistert die Rollen raufgesteckt.
*Notiz an den Weihnachtsmann - Ben und Tom einen Granrollenständer und buntes Nähgarn bringen*




Samstag, 12. Februar 2011

Das üben wir noch

Anprobieren klappte noch gut, fotografieren war aber viel zu langweilig, still stehen? Weit gefehlt, egal ein bißchen was kann man ja erkennen.
Aber warum sind meine Bilder falsch rum?






Freitag, 11. Februar 2011

Nachteulen

Nicht nur auf der neuen Raffhose (ebook von Erbsenprinzessin). Anstatt ins Bett zu gehen, habe ich mich jetzt noch an die Maschine geschwungen und ratz fatz eine neue Hose genäht;) Diesmal ohne Raffung, die nächste wird dann ein zwischending was die Raffungen betrifft. So nun muß ich aber ins Bett, habe Nachtdienst und um 15 Uhr klingelt schon wieder der Wecker *gähn* - wer hat den eigentlich erfunden ;)

Schlaft gut, äh arbeitet schön...





Donnerstag, 10. Februar 2011

Mama Autos anziehen

Von meiner Großen war ich das ja schon gewohnt, aber das nun meine "Babys" auch damit anfangen;)
Nun gut, ich beuge mich und habe bei den neuen Raffhosen (ebook von Erbsenprinzessin) mein letztes Stück Töff Töffs Jersey "geopfert".
Was mir allerdings nicht gefällt, ist die Raffung. Für meinen Geschmack viel zu viel, die nächsten werden definitiv schlichter gehalten.




Dienstag, 1. Februar 2011

Wir sind mal weg


Nur falls sich jemand wundern sollte warum es hier so ruhig ist. Tom und ich haben gestern spontan im Krankenhaus eingecheckt und werden hier wohl noch ein paar Tage bleiben müssen:(

Bleibt Gesund, bis bald;)