Donnerstag, 1. März 2012

Ich hatte die Kur wirklich nötig

Heute, habe ich mich mal wieder an die Maschine gesetzt und wollte die Pullover für die Jungs fertig machen. Zugeschnitten im Januar, gedacht für die Kur, jetzt so langsam zu warm für das Frühlingswetter. Nunja, beim nähen mußte ich feststellen, dass die Kapuzen ums verrecken nicht an die Pullover passen. Irgendwie fehlten mir da einige Zentimeter. :( (keine Ahnung, wo der Fehler liegt) Toll, die Idee, einfach neue Kapuzen zuzuschneiden, war zwar nicht schlecht, aber leider nicht umsetzbar. Für 1 Kapuze hätte der Stoff noch gereicht, aber nicht für 2. Was nun? Hab jetzt versucht einfach nur ein Bündchen anzunähen. Glücklich bin ich damit nicht, Es paßt optisch überhaupt nicht zu dem Schnitt und außerdem befürchte ich, dass der Halsausschnitt viel zu groß sein wird. Dummerweise hatte ich beide Pullover schon komplett bestickt, so dass ich es nicht übers Herz gebracht habe die einfach in die Tonne zu schmeißen. Na mal sehen, was nachher der Tragetest ergibt. Evtl. gibt es davon Fotos, wenn nicht dann sind sie doch in der Tonne gelandet;)

Nachtrag:
Ben hat seinen Pullover gerade mal anprobiert. Sie sind noch sehr groß, somit kann der Frühling ruhig kommen, sie werden im Winter dann perfekt passen. Leider ist wie befürchtet der Halsausschnitt recht großzügig :(
Meint ihr, es würde was bringen im Halsbündchen ein Gummi einzuziehen?





Schnitt: Danai von FM
Stickdatei: cheeky bugs von Huups


Kommentare:

  1. Mir gefällt das mit dem Bündchen am Hals sehr gut. Und ich finde nicht, dass das nicht zum Schnitt passt.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie süß, ich liebe diese Käfer auch. Und der Halsausschnitt...hmmm, warte doch bis der Pulli richtig passt. Du meinst ja er sitzt erst im nächsten Herbst gut. Kind wächst und der Hals auch, dann ist es vielleicht nicht mehr sooo weit. Auf dem Bild sieht er gar nicht weit aus und wenn doch, dann nähe ihm doch ein schönes Dreieckstuch dazu ;-).
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  3. Danke Anja.

    Corina, auch dir lieben Dank, werde es noch mit dem Gummi einziehen versuchen, wenn alles nicht hilft, dann mach ich noch die passenden Tücher dazu;)

    Lg Dana

    AntwortenLöschen