Sonntag, 30. Januar 2011

Mein 1. Award

Was soll ich dazu noch sagen? Ganz lieben Dank, liebste Synke


Gerne gebe ich dieses Award weiter.

1. an Conny , da sie immer so wunderschöne Sachen für ihre Zwillinge näht, an den ich mich kaum satt sehen kann

2. an die liebe Verena, die von Anfang an meine "Nähgöttin" war und auch immer bleiben wird

3. an Daniela , der ihr Blog immer Farbenfroh ist und die immer Zeit für ein liebes Kommentar hat.

4.an Nancy, die einfach nur wunderschöne Sachen für ihre Kids herstellt, da wäre ich auch gerne Kind;)

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Bei mir bleiben die Maschinchen heute wohl aus:( Mein Mann hängt noch etwas vom gestrigen Feiern durch und einer meiner Jungs schwächelt mit Bronchitis und Fieber:(

Und hier kommen die Regeln:
Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?
Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postet & die Anleitung reinkopierst (=der Text, den Du gerade liest). Außerdem solltest Du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass Du den Award annimmst & ihr den Link Deines Award Posts dalassen. Danach überlegst Du Dir 3-5 Lieblingsblogs, die Du ebenfallst in Deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, daß sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Post angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Bloggerinnen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich Euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon 'ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.




Freitag, 28. Januar 2011

Es ist soweit...

...mein Mann ist 30!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mein "ALTER" Mann;)

Morgen findet ein großer Geburtstagsbrunch statt, dafür habe ich Lara noch schnell ein neues Kleid genäht. Den Vida Schnitt von FM hab ich definitiv nicht zum letzten mal genäht, bestickt ist das Kleid mit der piep piep Stickserie von NupNup und den Rahmen von Huups.
Dafür hab ich sogar mein Streichelstoff angeschnitten. Ewig lag der Love Chirp jetzt in meinem Schrank und wurde nur ab und zu zum anschauen und streicheln rausgeholt. Aber für das Kleid hat es sich definitiv gelohnt.
Morgen dann Fotos am lebenden Objekt.




Samstag, 22. Januar 2011

KINDER!

Mama, ich schlafe hier. Ja mein Kind, dann schlaf mal gut;)



Freitag, 21. Januar 2011

neue Hausschuhe

bekam das große Kind. Es werden noch 2 Paar für meine Jungs folgen, denn im Moment kommt Lara garnicht dazu ihre Schuhe zu tragen. Ihre Brüder sind einfach immer schneller und amüsieren sich köstlich mit den knallroten Flitzern;)




Schnitt: Ottobre

Donnerstag, 20. Januar 2011

ich wusste garnicht...


...das ich so kreative Kinder habe. Gestern haben Ben und Tom diese Glöckchen in der Kita getöpfert und bemalt und sie klingeln sogar.

Ja, ich bin etwas überrascht über die Fähigkeiten meiner Jungs und natürlich auch Stolz.

Freitag, 14. Januar 2011

wieder da

Noch nicht wieder in Originalzustand, also noch nicht 100%ig fit, ABER es wird. Deshalb heute wieder mal Fotos;)


Ein Große Schwester Shirt im freundlichen Schwarz;)




und für mein Dawanda Shop neue Kita Taschen. Geplant war eigentlich, dass ich euch schon mehr zeigen kann, ABER meine Sticknadel ist abgebrochen und ich find die Ersatznadeln nicht:(. Neue sind bestellt und nach meinem Nachdienst geht es dann munter und fröhlich weiter.



Stickdatei Champion von Tinimi
Stickdatei kleiner Prinz von Emioli

Dienstag, 11. Januar 2011

Manno...

Letzte Woche habe ich noch auf Arbeit lautstark erzählt, dass ich NIE krank bin/werde. Ha, nun hat es mich erwischt. In meinem Hals sind min. 1000 Rasierklingen und machen ein schlucken fast unmöglich, gemischt mit Eitergeschmack *ih*. Und als wenn das alles nicht reicht, hab ich jetzt auch noch Fieber:(. Morgen arbeiten fällt also aus, meine armen Kollegen, hab immer ein schlechtes Gewissen, auch wenn ich in meinem jetztigen Zustand nicht fähig wäre auch nur einen halben Dienst zu machen.

So nun genug gejammert, Bilder gibt es, wenn ich wieder am Maschinchen sitzen kann;)

Bleibt Gesund.

Samstag, 8. Januar 2011

Nächster Versuch

ich hab jetzt einfach mal versucht etwas in der Weite wegzunehmen und ich finde es sieht deutlich besser aus. Lara hat die nächsten Röcke schon in Auftrag gegeben, dabei ist der noch nicht mal bestickt;) Sieht nach Nachtschicht aus. Also von uns aus kann der Sommer kommen:)





Tellerrock Freebook von FM

Freitag, 7. Januar 2011

Geschmäcker sind verschieden

Meine Tochter ist total begeistert von ihrem neuen Dora Rock. Ich nicht. Ok, er dreht sich wirklich schön, aber sonst sieht er angezogen total doof aus. Lara sieht das anders;). Oben am Bündchen ist einfach soviel Stoff, das sieht so wuchtig, wulstig aus:(. Hat jemand einen Tip wie ich das umgehen kann? Hatte überlegt, einfach ein paar cm an den Seiten wegzunehmen, meint ihr das bringt was?

Freue mich über jeden Vorschlag.

Donnerstag, 6. Januar 2011

Ich weiß nicht...

Der Wunsch meiner Tochter, ein Rock der sich ganz toll dreht, so wie bei den Prinzessinnen. OK! Da kam mir das Freebook von FM gerade recht;).
Ratz fatz genäht ist er aufjedenfall, 100%ig überzeugt bin ich aber noch nicht. Mal sehen wie er Lara gefällt, ob er passt und das wichtigste, ob er sich so wie bei den Prinzessinnen dreht;).
Sollte er das alles erfüllen, wird es wohl noch die ein oder andere Fortsetzung geben, Hosen sind hier im Moment total out.


Montag, 3. Januar 2011

Ich hab`s getan

und bin jetzt total aufgeregt ;)

Die Tage wird hier die Bernina designer plus Version 6 einziehen *ichkannsnochgarnichtglauben*.
Ich freu mich wie blöde.
Die ersten Zeichnungen liegen bereit und ich hoffe, dem ein oder anderen gefallen meine Ideen.

Also, auf ein fröhliches digitalisieren:)