Montag, 26. März 2012

neues Lieblingskleid

Die Nachtschicht hat sich gelohnt. Lara erklärte ihre neue Feliz zu ihrem absoluten Lieblingskleid.












Schnitt: Feliz von FM
Stickdatei: Puschelblumen und Love& Peace von Huups

Freitag, 23. März 2012

Award für Dämlichkeit?

Gibt es den?
Wenn ja, dann bitte zu mir, denn den habe ich mir wirkllich verdient.
Es ist ziemlich peinlich, aber gut, ich weiß jetzt warum die Feliz so eng wurde und die Träger rutschen. *Räusper* Wenn man zu blöd ist, eine Anleitung zu lesen, bzw. garkeine, dann wundert es glaub ich keinen, dass soetwas dabei raus kommt. Der Fehler lag darin, dass ich die Seitenteile NICHT im Bruch zugeschnitten habe.

Nun darf gelacht werden;)

Aber, es gibt trotzdem Tragefotos, die Feliz paßt;) Die nächste ist schon fertig (und diesmal richtig zugeschnitten;)), nur Fotos hab ich noch keine gemacht.

Die erste Feliz werde ich nciht mehr retten können, werde versuchen sie als Rock umzuarbeiten. Bilder gibt es, wenn es mir geglückt ist.








Schnitt: Feliz von FM
Stickdatei: Love&Peace von Huups

Donnerstag, 22. März 2012

so, nächster Versuch

Das hat mich gestern so gewurmt, dass ich heute noch eine Feliz nähen mußte. Ich denke und hoffe, sie paßt diesmal gut. Aber genau werde ich das erst wissen, wenn mein großes Kind aus der Kita kommt und Lust hat sie anzuprobieren. Ihr werdet sehen, ob es Tragefotos gibt oder nicht;)





Schnitt: Feliz von FM
Stickdatei: Love&Peace von Huups

Mittwoch, 21. März 2012

HILFE

So Ihr Lieben,
ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe heute das 1.mal die Feliz von FM genäht. Lara soll eine zur Einschulung tragen und ich wollte vorher einen Probelauf machen. War auch besser so;)
Also erstes Problem, sie ist sehr eng. Ich nähe bei den FM Schnitten immer eine Nummer größer und lasse dafür die Nahtzugabe weg, da Lara eher schmal ist und sonst die Sachen doch immer sehr weit sind. Tja, dumm gelaufen, hat diesmal nicht funktioniert. Gut, da könnte ich hinten einfach die Raffung rausnehmen, dann sollte es ja etwas weiter sein, oder?
2.Problem sind die Träger. Die rutschen total, hat jemand eine Idee.

Hoffe auf den ein oder anderen Tip, weil eigentlich wäre die Feliz zu schade für die Tonne.

Danke schonmal und Lg Dana

Donnerstag, 15. März 2012

alle Glücklich








Man at work

Heute sind 2 Hilde Shirts von FM entstanden. Das Stöffchen dafür, haben sich die Jungs selber ausgesucht, bestickt mit den cooltools von Huups. Mal sehen, was meine kleinen Handwerker gleich dazu sagen;)





Warum steht mein Foto auf dem Kopf?

Mittwoch, 14. März 2012

Geht doch;)

Die Käfer Pullis sind dank meiner Mama gerettet. Sie hat in das Halsbündchen einfach Abnäher reingemacht, nun liegen sie deutlich besser an;)



Nun Laras neue Danai. Diesmal aus weinrotem Nicky bestickt mit Captain Peppernose von Huups. Passend dazu eine Raffhose (verlängert und ohne Raffung) von der Ebsenprinzessin.
Tragefotos gibt es erst morgen. O-Ton meiner Tochter: Mama der Pullover ist sehr schön und gefällt mir auch sehr gut, ich ziehe ihn aber erst morgen in der Kita an, ok? Und Mama, kannst du mir dann jetzt mal wieder Kleider nähen? Äh ja, wird gemacht;)

Hab ich euch eigentlich schon Laras ersten Danai Pullover gezeigt? Ich weiß es garnicht, mist ich werde alt.




Freitag, 2. März 2012

es gibt Tragefotos

Die Jungs fanden ihre Käfer Pullis toll, somit sind nicht nicht in der Tonne gelandet, Glück gehabt;)
Auf den Bildern sieht man recht gut, wie groß der Halsausschnitt ist, ich denke, ich werde heute Abend noch ein Gummiband einziehen damit es wenigstens etwas besser anliegt. Ein Versuch ist es wert.








P.S. die Ärmel sind umgekrempelt;)

Donnerstag, 1. März 2012

Ich hatte die Kur wirklich nötig

Heute, habe ich mich mal wieder an die Maschine gesetzt und wollte die Pullover für die Jungs fertig machen. Zugeschnitten im Januar, gedacht für die Kur, jetzt so langsam zu warm für das Frühlingswetter. Nunja, beim nähen mußte ich feststellen, dass die Kapuzen ums verrecken nicht an die Pullover passen. Irgendwie fehlten mir da einige Zentimeter. :( (keine Ahnung, wo der Fehler liegt) Toll, die Idee, einfach neue Kapuzen zuzuschneiden, war zwar nicht schlecht, aber leider nicht umsetzbar. Für 1 Kapuze hätte der Stoff noch gereicht, aber nicht für 2. Was nun? Hab jetzt versucht einfach nur ein Bündchen anzunähen. Glücklich bin ich damit nicht, Es paßt optisch überhaupt nicht zu dem Schnitt und außerdem befürchte ich, dass der Halsausschnitt viel zu groß sein wird. Dummerweise hatte ich beide Pullover schon komplett bestickt, so dass ich es nicht übers Herz gebracht habe die einfach in die Tonne zu schmeißen. Na mal sehen, was nachher der Tragetest ergibt. Evtl. gibt es davon Fotos, wenn nicht dann sind sie doch in der Tonne gelandet;)

Nachtrag:
Ben hat seinen Pullover gerade mal anprobiert. Sie sind noch sehr groß, somit kann der Frühling ruhig kommen, sie werden im Winter dann perfekt passen. Leider ist wie befürchtet der Halsausschnitt recht großzügig :(
Meint ihr, es würde was bringen im Halsbündchen ein Gummi einzuziehen?





Schnitt: Danai von FM
Stickdatei: cheeky bugs von Huups