Sonntag, 28. August 2011

Los Sommer, wir brauchen dich nochmal

Sonst kann Lara ihre neue Lorelei ( ebook von jolijou) nicht mehr anziehen:( Also los Sonne, gib dir wenigstens morgen nochmal richtig Mühe, BITTE.





Mittwoch, 24. August 2011

3 glückliche Kinder...

...hatte ich heute morgen beim anziehen. Die Shorts find ich total cool, die Jungs haben die riesen Taschen sofort entdeckt und ich befürchte, dass wird heute gnadenlos ausgenutzt und gesammelt was das Zeug hält. Mit dem Rock für Lara bin ich nicht ganz so glücklich, find ihn etwas kurz und oben zu wurstelig mit dem geraffe am Bündchen. Die nächsten Stoffe sind schon ausgesucht, also ran an die Maschinchen;)





Dienstag, 23. August 2011

Und was ist mit den Jungs?

Nachdem Lara ganz begeistert von ihrem Sachenfinder-Rock ist, war klar, da muß ein zweiter her. Aber was ist mit den Jungs? Tom wollte auch so einen Rock mit großer Tasche haben - äh nein Kind. Also was nun? Ich hab improvisiert und entstanden sind die "Sachenfinder-Shorts" ;) Ich bin gespannt und Tragefotos gibt es hoffentlich morgen.




Schnitt: Sachenfinder-Rock von Nähwahna
Schnitt: Shorts mein eigner

Montag, 22. August 2011

Sachenfinder Kind

Ja, das ist Lara definitiv. Jeder Kieselstein ist ein Edelstein, jedes Blümchen ist wunderschön und auch kleine Stöckchen und co. haben eine magische Anziehungskraft und müssen unbedingt mit nach Hause ;-)
Da kam der Sachenfinder-Rock von Nähwahna genau richtig. Bestickt mit Champion von Tinimi.






Sonntag, 21. August 2011

Ich oute mich

Gestern Abend in KW auf dem Funkerberg war es wieder soweit.
Mein 3. und letztes REIM Konzert für dieses Jahr.

Ja, ich bin ein Fan und ja, ich stehe da und kreische wie die kleinen Mädchen, ABER ich hab meine Unterwäsche NICHT auf die Bühne geworfen und ich habe auch NICHT gerufen: Ich will ein Kind von Dir;)

Nächstes Jahr geht es weiter, ich freu mich schon:-)

P.S. die Videos von gestrigen Abend erspare ich euch, man hört Matze sogut wie garnicht singen, sondern nur mich;)



Dienstag, 9. August 2011

Monsta

Pimp it, das war mein 1. Gedanke, als ich die H&M Jacken gesehen hab;) Ich denke und hoffe, meine Jungs sind morgen genauso verliebt in die kleinen Monster wie ich es bin.






Monsta von Kunterbuntdesign

Montag, 8. August 2011

Prototyp

Lange schwirrte mir der Schnitt im Kopf rum. Die Hose war auch schon ewig zugeschnitten und heute war es dann soweit. Leider noch etwas groß. Lara ihre Begeisterung hielt sich auch in Grenzen. :( Nunja, ich gebe nicht auf, eine Nummer kleiner folgt die Tage, ich liebe diesen Schnitt jetzt schon.
Natürlich habe ich auch so eine Hose;)



Sonntag, 7. August 2011

Smilla

Im Moment kommt das nähen/sticken ja etwas kurz, ABER die kleine Smilla hat morgen ihren 1.Kitatag. Klar, dass sie da nicht ohne Kitatasche aufschlagen kann;)

Mittwoch, 3. August 2011

armer Knopf

Tom seine tägliche Cortisondosis:(