Donnerstag, 30. Juni 2011

Wusste ich`s doch

Auf das Wetter ist einfach kein Verlass. Gestern noch kuschelige 32 Grad und Heute? Gefühlter Wintereinbruch. Ein Gutes hat es ja, Lara konnte heute endlich ihre neue Hilde anziehen. Die passende Hose ist zugeschnitten, aber wir bauen mal wieder das Nähzimmer um, somit stehen die Maschinen wieder still :(


Donnerstag, 16. Juni 2011

Ich weiß, es ist Sommer...

...aber mich hat es einfach in den Fingern gejuckt, das Hilde Schnittmuster von FM zu nähen. Und wenn der Sommer so ist wie letztes Jahr, dauert er eh nur 4 Wochen;)
Bestickt ist die Hilde (wer hat sich eigentlich den furchtbaren Namen ausgedacht?) mit Suzie von Huups.






Montag, 13. Juni 2011

Suche

Hallo Bloggerwelt,
ja ich weiß, ich mache mich zur Zeit sehr rar. Das liegt zum einen daran, dass wir noch eine Woche Urlaub auf Usedom gemacht haben und zum anderen, dass Tom seit Ende April wieder so schlechte Thrombozytenwerte hat, mit denen er nicht in die KITA gehen kann.
 Somit komme ich quasi nicht zum nähen:(. Ok ein paar Kleinigkeiten hab ich gemacht, aber nichts besonderes.

Nun aber zum eigentlichen Aufruf.
Ich hatte in der Türkei eine Hose im Geschäft anprobiert und der Stoff war der Hammer. Leider hab ich keine Ahnung, was für einer das war. Er war ganz dünn und sehr leicht, man hat ihn fast nicht gespürt beim Tragen. Meine Mum vermutet, dass es irgendeine veredelte Baumwolle war.
Hätte jemand eine Idee?

Ganz liebe Grüße Dana