Freitag, 25. März 2011

pink, ja pink sind alle meine Kleider...

Was wohl die Lieblingsfarbe meiner Tochter sein mag? ;) Lara war ganz begeistert von ihrer neuen Jacke und bestand heute morgen darauf, sie gleich anzuziehen. Dann konnte ich sie endlich überzeugen, statt Hose nur Stulpen anzuziehen. Hach, süß sah sie aus. Drunter trägt sie die lila/pinke Amelie und auf dem Kopf eine ihrer Beanies. Auch die Jungs haben eine Kleinigkeit bekommen, aus dem schönen FM Fuchsstoff gab es noch neue Dreieckstücher, zugeschnitten und genäht heute morgen kurz vorm losgehen:-). Fotos gibt es später, auch wenn die eher unspektakulär sind.


Donnerstag, 24. März 2011

Manno...

Kennt ihr das, wenn ihr an der Maschine sitzt und schon ein genaues Bild vor Augen habt, wie das fertige Werk aussieht? Und dann ist es fertig und man ist nur enttäuscht? So ging es mir heute mit der Jacke für Lara (Schnitt Izzy von FM, Stickdatei Suzie Starstruck von Huups). Da ich keinen passenden Reißverschluss da hatte, hab ich die Jacke einfach verlängert, das damit die Proportionen der Bauchtasche nicht mehr passen habe ich nicht bedacht. Eigentlich wollte ich heute Abend für die Jungs noch welche nähen, aber mir ist die Lust gerade vergangen.



Dienstag, 22. März 2011

Autsch

Dieses farbenfrohe Foto erreichte mich heute morgen. Meine Tochter muss als Papagei in die Kita und ich kann nix dagegen tun. Das kommt davon, wenn Frau arbeiten ist und vergisst die Sachen für die Kinder rauszulegen. Mein armes -buntes- Mäuschen:)

Sonntag, 13. März 2011

WARNEMÜNDE- schön war es

Traumhaftes Wetter, leckeres Essen, Ruhe und in Begleitung einer lieben Freundin. Ein rundum tolles Wochenende, was leider viel zu schnell vorbei ging.

Freitag, 11. März 2011

Amelie die 1. und 2.

Heute hatte ich endlich frei und nachdem das Haus geputzt war, konnte ich endlich ans Maschinchen. Entstanden sind 2 Amelies (von FM), einmal in Fleece mit Jerseystern und die zweite aus dem tollen grau bestickten Jersey. Ich mag sie und Lara auch. Also alles richtig gemacht. Übers WE stehen hier die Maschinen still, ich fahre morgen mit einer lieben Freundin nach Warnemünde. Das Wetter soll ja toll werden, ich freu mich schon so;)

Ich wünsche euch auch ein schönes WE, bis die Tage.

Donnerstag, 10. März 2011

Sie ist da!!!

Und ich bin schon ganz verliebt in mein neues Schätzchen. *schwärm*

Dienstag, 8. März 2011

Barbie und die 2 Frösche

Jede Mama mit kleinen Mädchen kennt wahrscheinlich, Barbie und die 3 Musketiere. Nun hab ich ja nur 3 Kinder und davon sind noch 2 Jungs. Also mussten wir heute zum Fasching improvisieren;) Bei uns gab es nur ein Barbie Musketier, dafür in Begleitung von 2 süßen knallgrünen Fröschen. Welche Barbie hat das schon?


Montag, 7. März 2011

Klappe oder besser gesagt Big Money Bag die 2.

Ich konnte es nicht lassen:) Die Farbkombi (zartes lila) finde ich einfach nur schön. Eine ähnliche Kombi wird noch in blau folgen.





meine Ausbeute

Ich hatte es ja schon vermutet, ich hab wieder viel zu viel gekauft und gerne hätte ich noch das ein oder andere Stöffchen mitgenommen. Aber leider war irgendwann das Geld alle:(

Babycord in grün, weinrot, rosa Rauten und geblümt


Baumwollstöffchen


Jersey - der graue ist ein Hammer *schwärm*


Fleece, der versprochene Cars Stoff für Ben & Tom, etwas Spitze, Bommelborte und Schnittmuster Bandito

Sonntag, 6. März 2011

so macht bezahlen Spass

Gleich geht es nach Potsdam auf den Stoffmarkt. Ich weiß jetzt schon, dass ich wieder viel zu viel Geld ausgeben werde. Aber heute mit Stil :). Gestern Abend entstand noch dieses tolle Big Money Bag von ki-ba-doo. Ich bin total begeistert und werde sicher noch das ein oder andere nähen. Ab nächste Woche gibt es dann auch endlich Fotos in guter Qualität, mein Mann (der allerbeste auf dieser Welt) hat gestern endlich mein flehen erhört und mir eine neue Kamera bestellt *freu*





Mittwoch, 2. März 2011

Naja

Ich sollte es einfach lassen, abends wenn ich müde bin mich noch an die Maschine zu setzen. Von Fotos machen mal ganz zu schweigen. ABER Lara brauchte für die Kita ein Kissen. Klar, das ich kein gekauftes mitgeben wollte. Wirklich zufrieden bin ich nicht, weder mit dem Kissen und erst Recht nicht mit den grauenhaften Fotos. Ich gelobe Besserung. Lara gefällt es aber, gutes Kind;) Ihr Bruder Tom fand es glaub ich auch ganz nett:)






Stickdatei
Prinzessin von embroidery library
Frosch von ???