Donnerstag, 25. November 2010

und noch einer

Der Fleece ist ja echt kuschelig und weich, aber läßt sich so besch..... verarbeiten. Eins ist damit klar, ICH kaufe den NIE wieder;)


Mittwoch, 24. November 2010

Mein 1. und 2. Loop

Wie immer in 2-facher Ausführung, das ist manchmal der Nachteil an Zwillingen. Man "muß" immer alles doppelt nähen;)


Dienstag, 23. November 2010

Kleinigkeiten für meinen Dawanda Shop

Und es folgt noch mehr, wenn Tom mir nicht mit seiner Erkrankung ständig ein Strich durch die Rechnung machen würde.









Beanie Schnitt von Nähwahna
Lampenschnitt von mir

Montag, 22. November 2010

Lang hat`s gedauert

um diesen Auftrag fertig zu stellen. Ständig kam etwas dazwischen, fehlendes Material, Arbeit, kranke Kinder.
Nun ist alles fertig und ich hoffe, dass es meiner Auftraggeberin und ihrem Sohn gefällt.

Für den "kleinen" Nik gibt es eine kuschlige Greta und passend für Puppe Tommy die gleiche in Mini Ausführung.



Auch eine Beanie fehlt noch in Nik`s Schrank, dass muß geändert werden;)



Auch für Mama gibt es was, eine MuPa Hülle, da sie den jetzt wieder täglich bei sich trägt.



Und Nik darf jetzt voller Stolz sein neues "Großer Bruder" Shirt tragen, passend dazu eine kuschlige Nickyhose.



Schnitt Greta von Gretelies
Schnitt Beanie von Nähwahna
Schnitt MuPa & U-Heft eigener
Schnitt Hose eigener
Stickdatei Schwangere von Faserfimmel
Stickdatei Flugzeug von Kunterbunt-Design
Stickdatei Wolke von emblibrary

Dienstag, 16. November 2010

Nachschub aus den Staaten

Heute kamen meine bestellten Stoffe aus Los Angeles an. Schade, dass ich noch Nachtdienst habe, die Stoffe müssen also noch warten:( Bis ich sie verarbeiten kann, werde ich mich an ihren Anblick erfreuen;)



Donnerstag, 11. November 2010

ich mußte ihn einfach kaufen

Heute morgen kam ich an einem Stofflädchen vorbei, an dem Stoff allerdings nicht, den mußte ich einfach mitnehmen. Als erstes ist eine Mutterpasshülle entstanden. Mal sehen, was ich aus dem Rest noch nähe;)


Dienstag, 9. November 2010

Autos, Autos, Autos und viel orange

Da werden meine Jungs aber morgen Augen machen ;) Die beiden stehen, wie wahrscheinlich die meisten Jungs, total auf Autos. Und eins ist sicher, morgen geht das Anziehen wieder in Rekordzeit;)
Mehr die Tage, ich war fleißig;)





Schnitt: Längsgeteilt von Anja Müssig
Schnitt: Beanie von Nähwahna

Sonntag, 7. November 2010

es war wirklich eine blöde Idee

mein Kind kam heute wieder und war begeistert von ihrem neuen Kleid. Das Kleid ist wunderschön, dass waren ihre Worte. Sie zog es auch gleich an und da der nächste Ärger, es ist viiiiiiiiiel zu groß:(
Ich bin am überlegen, jetzt noch ein neues zu nähen oder es zu lassen und es mir mit Häagen Dazs Eis auf der Couch gemütlich zu machen. Mal sehen, erstmal muß ich das große Kind noch ins Bett stecken.

Samstag, 6. November 2010

es fing schon alles doof an...

und anstelle es zu lassen, war ich trotzdem der Meinung, Lara noch schnell eine Madita zu nähen. Ich hätte einfach warten sollen bis meine Zahnschmerzen + dicke Backe verschwunden sind (Weisheitszähne raus). Dazu kam auch noch, dass ich beim zuschneiden des Stoffes feststellen mußte, dass da mit Edding eine Nummer raufgeschmiert wurde *ichbinsosauer*. Natürlich genau in der Mitte und das schlimmste, es war einer meiner Streichelstoffe :( und teuer war er auch noch. Die Madita ist fertig, ABER glücklich bin ich nicht. Mal sehen was morgen mein Kind dazu sagt, wenn sie von Oma und Opa wieder zurück ist. Für die Kita sollte es gehen, aber das war`s auch schon. So ich geh jetzt ins Bett und bemitleide mich selbst. Gute Nacht.