Donnerstag, 30. September 2010

Kannst du mir so einen nähen?

Vor kurzem erreichte mich diese Frage einer ein sehr guten Freundin. Die hatte ihn irgendwo im www gesehen, aber wo??? Nun gut, genäht hab ich ihn jetzt nach ihren Beschreibungen und hoffe ihr und ihrer kleinen Tochter Norah gefällt er.





Schnitt: Bea von Farbenmix
Pilze aus der Serie Märchenwald von ginihouse3
Rahmen von Huups

Mittwoch, 29. September 2010

mal wieder ein paar Kleinigkeiten...

...für mehr war die letzten Tage keine Zeit:(. Nachtdienst und ständige Arzttermine hielten mich einfach ab.

Eine MuPa Hülle für meine Freundin. Leider hab ich mich mit dem Abstand etwas verschätzt und es ist alles etwas weit rechts:(.




Für den Nachwuchs von lieben Freunden, gab es eine U-Heft Hülle und ein Kuschelkissen, passend zum Kizi.




Und noch eine Auftragsarbeit, ok gebügelt wäre das Foto deutlich besser *rotwerd*


Schnitte: meine eigenen
Mutterpasshülle & Kissen bestickt mit First Steps von ginihouses3
U-Hefthülle bestickt mit den Knubbelkisten von Kunterbunt-Design
Kissen bestickt mit DeerStar von Huups

Tragebild für Sabrina

Huhu Sabrina,
schau mal, das kann man mit einer Gretelie machen;)

Mittwoch, 15. September 2010

Es wird kalt...

...deshalb gibt es für Ben und Tom neue Gretelies aus kuschligen Fleece mit 2 Velourssternen verziert.



und noch eine neue Kitatasche für meinen Shop;)




Schnittmuster Gretelies von Farbenmix
Stickdatei Deerstar von Huups

P.S. kann mir jemand ein Trick verraten, wie ich die Velours auf Fleece aufbügel ohne, dass das Fleece blank wird?

HAPPY BIRTHDAY ANNA

Liebe Anna,
Wir wünschen Dir einen wunderschönen 4.Geburtstag, mit ganz vielen Geschenken, einer super Party und lieben Gästen. Laß es heute mal so richtig krachen, es ist dein Tag.

Ach und Anna, bleib so eine süße Maus wie du bist.

Ganz, ganz liebe Grüße von Dana, Micha, Lara, Ben und Tom



Dienstag, 14. September 2010

Kindergartentaschen für meinen Dawanda Shop

Heute hab ich es endlich mal wieder geschafft, etwas für meinen Dawanda Shop zu nähen. Die Taschen muß ich jetzt nur gut verstecken, ansonsten nehmen Ben und Tom sie in Beschlag;)





Montag, 13. September 2010

Geburtstagsfotos :)

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden *typischesFrauenproblem*























So sind meine großen Jungs heute in die Kita gegangen;)



Sonntag, 12. September 2010

Happy Birthday Ben und Tom

Nun ist es soweit, meine "Babys" sind jetzt 2 Jahre alt. Irgendwie werde ich gerade sentimental *schnief*. Ich habe heute neben backen, putzen, nähen und Kinder bespaßen meinen Geburtsbericht nochmal rausgekramt und gelesen. Soll das wirklich schon wieder 2 Jahre her sein?
Nun aber erstmal:

HAPPY BIRTHDAY
BEN UND TOM


Meine "kleinen" Kämpfer. 2 Jahre ist es nun her, als ihr beschlossen habt, 34 Wochen in Mamas Bauch sind genug, also raus und zwar schnell (sehr schnell sogar;)) Ihr hattet einen schweren Start, den ihr super gemeistert habt. Ihr habt rasend schnell zugenommen und euch entwickelt, von Frühchen war bei euch nach einigen Wochen schon nichts mehr zu sehen. Nun seid ihr große Jungs, die ihren eignen Kopf haben und jede Menge Blödsinn machen. Klar zu zweit macht es ja doppelt Spaß. Auch wenn es Tage gibt, an denen ich 3 Kreuze mache, wenn ihr endlich schlaft, ich möchte euch nicht missen und genieße jede Minute mit euch.

Ich Liebe Euch

Hier noch schnell 2 Bilder von dem mißglückten Kuchen und was aus ihm geworden ist und den Geburtstagshirts, die ich gerade noch bestickt habe.





Shirts: H&M ;)
Knubbelkisten von Kunterbuntdesign

Samstag, 11. September 2010

zu blöd zum backen:(

Ich backe jedes Jahr zum Geburtstag der Kinder eine Geburtstagslok. bzw. 2, eine noch für die KITA. So auch heute, bzw. heute sieht es nicht mal annähernd nach einer Lok aus:(. Von 9 Waggons konnte ich lediglich 5!!! "retten". Auch die sehen eher aus wie für die Tonne gemacht, aber ich hab sie jetzt in Schokolade ertränkt und hoffe, nachher mit der Deko noch etwas retten zu können. Viel Hoffnung habe ich nicht:(.
Hier mal ein erstes Bild von dem Schokoladenklumpen;)




Gibt es da draußen noch irgendjemanden, der auch nicht backen kann und dem das auch schon passiert ist? Oder bin ich die einzigste die sich da so blöd anstellt?;)

Montag, 6. September 2010

piep

Ja, ich lebe noch. Die letzten Tage kam ich leider nicht mal Ansatzweise zum Nähen, da mein Sohn wieder im Krankenhaus lag:(.
Nun ist er wieder auf dem Wege der Besserung und wenn ich heute und morgen das Chaos hier zu Hause beseitigt habe, werde ich mich auch wieder hinter die Nähmaschine setzen. Es gibt noch einiges zu tun, ein paar Aufträge warten noch und meine Jungs werden am Sonntag 2 Jahre, da wollte ich auch noch etwas genähtes schenken.
Also dann, packen wirs an;)