Mittwoch, 28. Juli 2010

die Fotos sind endlich da

leider haben beim Abfotografieren Farbe und Qualität ziemlich gelitten, aber schön sind sie trotzdem:) Im Vergleich zu den Bildern vom letzten Jahr November sieht man deutlich wie groß meine Kinder geworden sind. Wo ist nur die Zeit geblieben?




Donnerstag, 22. Juli 2010

KITA Sommerfest

Gestern war es wieder soweit, die Kita hat wieder Sommerfest gefeiert. Wir waren natürlich dabei. Leider hatte ich meinen Fotoapparat vergessen, deshalb nur ein paar Bilder vom Handy. Ben und Tom fanden den Kuchenstand ziemlich cool, aber auch die kleine Ziege, Büchsenwerfen, Torwandschießen und und und waren heiß begehrt.







Lara mein kleiner Angsthase hat es ja nicht so mit Tieren und ließ sich lieber anmalen und 2 rosa Haarsträhnen in Haar kleben. Weiber;)




bei all den vielen Eindrücken hat Lara ihren geliebten Teddy in der KITA vergessen:(
Damit sie nicht so traurig ist, hab ich ihr noch schnell einen Schnuckipü genäht. Dummerweise bin ich beim NZ abschneiden abgerutscht und hab dem "Vieh" in die Nase geschnitten. Deshalb hat er nun eine Beule. Aber es gibt ja auch nicht nur schöne Menschen, oder?



Mittwoch, 21. Juli 2010

Constantin ist jetzt ein Kleinkind


gestern wurde der "kleine" Constantin 1 Jahr. Wahnsinn, wo ist die Zeit geblieben? Hab ich nicht gerade erst die Krabbeldecke zu seiner Geburt genäht?
Seine Mama (und eine meiner besten Freundinnen) hatte für ihn ein Schnuckipü in Auftrag gegeben. Der wurde mit Namen und Schutzengel aufgepeppt. Ich hoffe, der Engel paßt gut auf ihn auf.
Von mir sollte es eigentlich ein passendes Kuschelkissen geben, ABER ich hab bei der letzten Naht das ganze Kissen versaut :( Mein Maschinchen hatte einfach Probleme durch 3 Lagen Frottee und 2 Lagen Fleece zu nähen. Nun stand ich mit leeren Händen da *peinlich*. Wenigstens hatte ich eine Portion Kochklöpse bei, extra für Constantin gekocht und ihm schien es auch zu schmecken. *puhwenigstensdashatgeklappt*. Aber das Kissen wird nachgereicht, versprochen!






Samstag, 17. Juli 2010

DanaLara in Ungarn

nein, ich fahre nicht nach Ungarn. Schade eigentlich. Aber die Geschwister Zalan und Lena aus Ungarn freuen sich hoffentlich über ihre neuen Matchbeutel.




Schnitt: meiner
Frosch von ginihouse3
Prinzessin von embroidery Library
Arche von emioli
Buchstaben weiß ich immer noch nicht *peinlich*

Dienstag, 13. Juli 2010

Für nessaja82


gibt es 2 Hosen in Jersey. Leichte Qualität, mit Bündchen -paßt somit auch schmalen Kindern;)- und in 3/4 Länge. Ich hoffe, der kleine Mann fühlt sich darin so wohl wie meine kleinen Terroristen.

Freitag, 9. Juli 2010

30 JAHRE!!!

wurde gestern eine sehr gute Freundin von mir. Morgen findet die große Feier statt. Gewünscht hat sie sich nichts, aber nach ewigen hin und her äußerte sie den Wunsch von Krabbelpuschen für ihre kleine Maus. Nun gut, ihren Wunsch erfülle ich ihr gerne, aber es ist doch IHR Geburtstag!
Also gibt es noch ein Bommeltuch dazu, natürlich in 2-facher Ausführung. Einmal in groß für Mama und eins in klein für Norah. Ich hoffe, ich habe den Geschmack getroffen und Nadine schaut heute nicht mehr in meinen Blog. Dann wäre die Überraschung futsch. Aber das Hauptgeschenk, von allen Freunden gibt es morgen ja auch noch;)




Stickdatei Blume&Schrift von Brother
Stickdatei piep piep von NupNup

Donnerstag, 1. Juli 2010

Tragebilder - aber nix fürs Fotoshooting

So hier nun die neuen 3/4 Hosen und dazu passenden Achselshirts am Mann. Ich find es süß und gerade für die KITA wunderbar. Allerdings doch nicht ganz geeignet für das heutige Fotoshooting. Die Jungs wurden daraufhin nochmal umgezogen, kurze Hosen und klassisches Polohemd im Vertreter Dunkelblau;)


Schnitt:
Hose meiner
Shirt Ottobre