Samstag, 29. Mai 2010

Gewonnen

Ich habe das 1.mal in meinem Leben etwas gewonnen:)

Als ich nach dem Nachtdienst mit Ben auf dem Weg ins Krankenhaus war, wurde im Berliner Radiosender Werbung für die Rüdiger Hoffmann Tour gemacht. 91.4 verloste dafür 2 Karten, nagut, ruf ich einfach mal an;), tja, das ich wirklich durch komme und 2 Karten für die morgige Show gewinne, damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Das blöde daran, ich kann nicht hin :( muß arbeiten. Meine Mutter und eine Freundin freuen sich über die Karten. So ist das halt, vielleicht, bekomme ich ja nochmal so eine Chance?

Donnerstag, 27. Mai 2010

Doch keine Terroristen?

Könnte man meinen, wenn man diese Bilder sieht. Bis solche Bilder entstehen, dauert es aber laaaaaange;)

P.S. es hat natürlich jeder ein eigenes Bett, ABER seitdem die Stangen raus sind, ziehen sie es vor in einem Bett zu schlafen. Ehrlich gesagt, ich finds süß:) Und ja, sie tragen rosa Schlafsäcke;)

Dienstag, 25. Mai 2010

Karneval der Kulturen

Am Pfingstwochenende fand in Berlin der 15. Karneval der Kulturen statt. Leider hatte ich Nachtdienst und konnte nicht dabei sein. Unser Hospiz war dieses jahr das 1. mal mit vertreten. Hier mal eine kurze Zusammenfassung:

HOSPIZ SCHÖNEBERG-STEGLITZ UND SURDO & GOMORRHA

» www.nbhs.de
» www.surdogomorrha.de

Die Lust am Augenblick. Sterbekultur und afrobrasilianische Perkussion. Was unvereinbar scheint, harmoniert auf den zweiten Blick hervorragend. In jeder Phase des Lebens gilt es, den Augenblick zu genießen – am Ende des Lebens vielleicht umso mehr. Zu den Rhythmen der Sambistas verleihen wir gemeinsam mit dem Theater der Erfahrungen farbenfroh der Lebensfreude Ausdruck. Meine Kollegen hatten eine Menge Spaß und auch das gute Wetter auf ihrer Seite. Mal sehen, vielleicht bin ich nächstes Jahr auch dabei und springe als Erdbeertörtchen oder Eistüte zu Sambaklängen durch die Straßen:)

Sonntag, 23. Mai 2010

Sind sie nicht süß?







Vor ein paar Tagen entstanden diese Fotos von Ben und Tom. Ich find die so süß, das ich sie euch zeigen muß. Die Pullover sind natürlich selbst genäht;) Von wem das Schnittmuster jetzt war weiß ich gerade garnicht, ich glaube FM. Bestickt mit der Little Devil Stickdatei von Huups.

Samstag, 22. Mai 2010

3-2-1- meins

ok, nicht meins, sondern für Lara gab es ein neues Bett. Sie wünschte sich ein Hochbett, so wie ihr Kitafreund Finn. Da ich aber von den typischen Kinderhochbetten mit Rutsche und co nicht so begeistert bin, gibt es eins mit den Maßen 140x200cm. Nächste Woche holen wir es ab, dann mach ich mich an`s Lackieren. Lara will ein rotes Bett, ich streiche es weiß;)
Gut, das am 7.6. wieder Stoffmarkt in Potsdam ist, da werde ich dann zuschlagen und schöne Stöffchen für das Bett kaufen.
Wenn jemand gute Ideen zur Gestaltung hat, immer her damit.

Donnerstag, 20. Mai 2010

ich dumme Nuss

Ich sollte es einfach sein lassen, kurz vor dem Nachtdienst mein Blog zu bearbeiten:( Ich dachte, ich gönne mir mal einen neuen Hintergrund und was war das Ende vom Lied? 100 graue Haare, Herzrasen und ein genervter Mann.
Alles war verschoben, weg, anders und einfach nur blöd.
Nun ist wieder alles da wo es hingehört, ABER mein Counter ist weg :( Ok, ich hatte noch nicht wirklich viele Klicks, aber es ärgert mich trotzdem.

Aber es gibt auch schöne Neuigkeiten, heute kam meine OVI *freu* leider konnte ich sie noch nicht testen, ist ja ein englischer Stecker dran. Egal bis ich wieder frei habe, ist der Adapter hier und dann geht es los:)

Donnerstag, 13. Mai 2010

Lara, Christina, Nonita viel grün und pink;)

Lara mit neuer Christina und Nonita. Obwohl ich von dem grünen Stoff ja überhaupt nicht begeistert war, finde ich ihn in der Kombi doch gelungen.
Die Fotos entstanden nach dem aufstehen, also noch vorm Zähne putzen und Haare kämmen;) Deshalb auch nur ein Unterhemd unter der Christina;)