Sonntag, 23. August 2009

Ade Nähmaschine...













Welcome Stickmaschine :)
Am Donnerstag zog meine Brother Stickmaschine bei mir ein :)
Klar, das ich sie sofort testen mußte.
So entstand eine Kinder Knotentasche für Lara.



Dienstag, 18. August 2009

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh ;)













ja da sind sie, die Krabbelschuhe von Ben und Tom. Die nächsten werden etwas "netter" gestaltet.
Aber für den Anfang find ich sie ganz ok:)

Montag, 17. August 2009

100 Jahre älter















und haufenweise graue Haare hab ich nach diesem Nähprojekt;) Aber für meine liebe Melle und ihrem Sohn Constantin nehme ich das gerne in Kauf. Nun muß es nur noch gefallen.






Freitag, 14. August 2009

Mal etwas für mich

Das war einer meiner ersten Stoffe, nun hab ich es endlich geschafft mir davon eine Tasche zu nähen. Die werde ich heute Abend auch gleich "ausführen"

















Samstag, 8. August 2009

Danke Verena -Klittersplitter-

für deine bebilderte Nähanleitung zur Herstellung eines Utensilos.



Freitag, 7. August 2009

Rosa Kronen















Ein muß für jedes kleine Mädchen. Rosa Kronen :)
Für Nicky`s Tochter Jaqueline hab ich dieses Hängeutensilo genäht. Dieses ziert jetzt die Wickelkommode.


Samstag, 1. August 2009

Mutterglück

Leider werde ich selber nicht mehr in den Genuss kommen eine Mutterpaßhülle für mich zu nähen, deswegen müssen jetzt meine Mädels herhalten. Hier mein 1.Versuch

Happy Birthday Nadine

Was schenkt man einer sehr lieben Freundin zum Geburtstag, die das schönste Geschenk unterm Herzen trägt?
Da viel mir Spontan eine Handtasche ein, davon können wir Frauen nie genug haben. Extra etwas größer, denn Mutterpaß und co müssen ja immer mit dabei sein.
Zur Handtasche (weißer Jeansstoff und rosa/braun gestreifter Leinen)
gab es noch ein passendes Schlüsselband dazu.
Wenn schon, denn schon ;)











Wann wirds mal wieder richtig Sommer?

Das frag ich mich in letzter Zeit immer öfter.
Also was näht man, wenn es draußen eher Winterlich ist?
Klar ein Dreieckstuch aus Kuschlig weichen Fleece.